Wölfe

Tritt ein in die Welt der Wölfe
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Wölfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alea
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: Wölfe   Sa Aug 18, 2007 4:28 pm

Wölfe sind eigentlich eine Unterart der Menschen, allerdings werden sie von ihnen verachtet. Es sind Menschen, die sich jederzeit in Wölfe verwandeln können und hoch in den Bergen Nears wie Tiere leben. Bei Vollmond sind sie am stärksten und immer Wölfe, da können sie sich auch nicht in Menschen verwandeln. Wölfe scheuen das Feuer. In Menschlicher Gestanlt zwar weniger als als Wolf, aber richtig daran gewöhnen konnten sie sich noch nicht. Die meisten Wölfe haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Traditionell werden Wolfskämpfe immer in Wolfsgestalt mit Klauen und Zähnen ausgetragen. Wer der Leitwolf besiegt wird Leitwolf und jeder, ob er zum Rudel gehört oder nicht, darf diesen herausfordern. Sie leben in Rudeln und alle folgen dem Leitwolf. Man unterscheidet zwischen zwei Wolfsarten.
Der Silberwölfen und den Grauwölfen.
Silberwölfe haben fast nur weißes Fell (es gibt auch Ausnahmen mit schwarzen Ohren etc.) und sind recht selten.
Grauwölfe sind meistens braun, können aber auch andere Fellfarben haben.


Zuletzt von am So Aug 19, 2007 1:24 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://woelfe.freiforum.com
Alea
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: Götter der Wölfe   So Aug 19, 2007 1:11 pm

Die zwei größten Gottheiten der Wölfe sind Lune und Koro.
Lune (Lüne) ist die Mondgöttin. Sie wird manchmal als Silber- häufig aber auch als Grauwolf dargestellt. Meistens ist ihr Kopf in Bildern 'im Mond drin'. Sie wird immer nur mit einem Vollmond abgebildet. Der Sage nach soll Lune weise und gerecht sein. Gütig und voller Liebe.


Koro ist der Gott des Krieges. Meistens wird er vor einem roten (blutigen) Mond dargestellt. Wenn Wölfe einen Kampf ankündigen, dann stets mit den Worten. "Haute Nacht wird der Mond rot leuchten" oder ähnlichem. Koro soll wild und unbarmherzig sein. Den Feinden gegenüber kennt er keine Gnade und wer ihn beleidigt ist des Todes. Wo Lune verehrt wird, wird er gefürchtet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://woelfe.freiforum.com
Alea
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: Rudel   So Aug 19, 2007 1:18 pm

Das Lorun-Rudel
Das Lorun-Rudel besteht größtenteils aus Silberwölfen, allerdings haben sich auch einige Grauwölfe dazu gemischt. Es ist ein friedliches Rudel,´das allerdings als eins der größten in den Bergen Nears gilt.

Das Koro-Rudel
Wie der Name schon sagt verehren die Wölfe dieses Rudels Koro, den Kriegsgott. Es besteht größtenteils aus Grauwölfen. Die Koro-Wöfe wollen für die Anerkennung der Wölfe gegen die Menschen kämpfen. Doch nicht mit Klauen und Zähnen, wie es tradition ist, sondern mit Waffen. Die meisten bezeichnen sie aus diesem Grund als ein abtrünniges Rudel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://woelfe.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wölfe   

Nach oben Nach unten
 
Wölfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wölfe :: Bewerbungen :: Rassen-
Gehe zu: